Jo so woa des...

Die Tennengauer Krampusse wurden im Jahr 2012 im Salzburger Land, Raum Hallein gegründet. Die insgesamt 18 Mitglieder stammen alle aus dem Tennengau, daher stammt auch der Name.
 
Abgesehen davon dass die Erhaltung dieses Brauchtums zu unserem Hobby gehört, sind uns auch der Zusammenhalt unserer Gruppe, sowie das Pflegen unserer Freundschaft sehr wichtig.

Die Ausrüstung wird von jedem Läufer selbst finanziert!

 

Ausstatter:
-Maskenschnitzer Arthur Moinat (aus Zell am See)
- Gerberei Albert Felsberger (aus St. Johann im Pongau).
 

 

Um die Tradition und den Brauch nicht aussterben zu lassen, ist es uns persönlich natürlich ein großes Anliegen und eine Selbstverständigkeit am 05. sowie am 06. Dezember die Hausbesuche durchzuführen.
Außerdem kann man uns auch für Kränzchen in Lokalen/Gaststätten buchen ...
diesbezüglich oder bei sonstigen Fragen wendet euch bitte an Mitglied eueres Vertrauensn, Obmann oder einfach per Kontaktformular oder Facebook.


Mit teuflischen Grüßen

Außerdem veranstalten wir jährlich unser Kränzchen beim Priesterwirt in Adnet... geboten wird eine Mega-Show, mit Krampustreiben, Nikolaus (Sackerl verteilen) und anschließender Discoparty. Verpasst auf keinen Fall dieses Höllen-Event!!! ..das genaue Datum und den Anfahrtsplan entnehmt ihr unserem Terminkalender.

Die Karten sind wie immer bei allen Mitglieder erhältlich...

WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN!

Besucherzaehler